Sonntag, Februar 26, 2006

im storchen


Jesus Freaks Tübingen... our family for the last 5 years... now we are leaving good friends and still carry them with us. they just become a part of our global family.
in former times travelling often meant to pack ones coffin, leave everything and everyone without expecting to ever return. now it's "until Freakstock" for most of us... in a way i still like the older version though. free to go... that's what i always want to be.

Freitag, Februar 24, 2006

happily ever after


Yeah, they really did it. So proud to be a witness to this great couple's marriage. May God who brought you this far lead you on. Love. R&H

Donnerstag, Februar 23, 2006

last things and very last things...

we just signed for our travel insurance... box no 5 is packed and it seems I will be right with 10 boxes all inclusive. that meant to throw out Hajos self-sown hippie trousers...
i discharged my students copy card and that is now step one from three to become a no-more-student.
i will make a cake today evening - donauwellen - alex's favourite cake because her and sascha are getting married tomorrow. yippee.
ok and I urgently need to write some thing like a "really everything on it to do list" immediately. otherwise I will drown, get swept away by meaningless silly little things...
rebecca's world news.

Freakship Training School in Geithain?

Hab gerade eine mail gekriegt von Marco, dem Manager unseres Stammhotels im geilen Geithain. Sie hatten dort gerade das Wintertraining, eine Woche mit Lehre, Gemeinschaft und solchen Sachen. Dabei ist die Idee aufgetaucht, das Hotel in Zusammenarbeit mit Ywam für die Lehrphase einer Discipleship Training School (DTS) speziell für Jesus Freaks zu nutzen, die sich für ihren Outreach dann auch auf die Subkulturen oder freaksmäßige Gemeinden im Ausland spezialisieren . Das wäre ein lohnenswertes und vielversprechendes Modellprojekt. Es gibt ja schon einige Berührungspunkte zwischen JFI & YWAM, wir haben Leute und sie haben Kohle, ähem, ich meine Infrastruktur. Wir wünschen uns schon lange mehr eine Bewegung von JFI nach außen in andere Länder, es kommen zwar viele Ausländer auf Freakstock, aber langsam wird es Zeit, das auch von uns Leute rausgehen. Ich denke da beginnt ein neues Kapitel für die Freaks, und ich bin davon überzeugt, das das auch Teil unserer Berufung ist. Ich mein ja nur, Deutschland liegt recht zentral, ist auch ein ziemlich reiches Land (Exportweltmeister!), hat schon mit vielen Denkern und Pionieren die Welt beeinflußt, und kein anderes Volk reist so viel wie die Deutschen. Ich finde das passt irgendwie zusammen damit, das die Jesus Freaks in Deutschland entstanden sind. Es wird Zeit, das wir das Beste was wir haben an soviele wie möglich exportieren! Rock'n'Roll!

P.S. Leider funktioniert das mit den Links setzen von diesem Rechner aus nicht, aber es gibt ja noch Google...

Mittwoch, Februar 15, 2006

I have called you friends

Hey, das Wochenende war so cool! Und das beste daran war halt echt Freunde zu treffen. Nicht irgendein Arbeitstreffen sondern mit Freunden rumhängen, beten, einander besser kennenlernen... Und trotzdem - es gibt ein Ziel, Vision und Leidenschaft. Davon mitzukriegen war mindestens ebenso cool. Schmetterlinge im Bauch.
Die besten Fotos gibts bei Morten und das obligatorische Gruppenfoto bei Mirko. Links kann man irgendwie von diesem Computer aus keine machen und selber Bilder hochladen auch nicht.
Und echt krass - das Hotel in Geithain. Das war das zweite Mal und die Crew dort hat sich echt alle Beine ausgerissen um uns gut zu versorgen. Das war echt hammer!
Und die Frage nach der Sprache... Should we switch to english as a tribute to our international family? Wenn wir reisen fühlt sich das vielleicht ohnehin natürlicher an. Hm. Ist aber auch bisschen spackig? Spätestens nach Willow ist eh alles egal - Jesus Freaks goes INTERNATIONAL.

Dienstag, Februar 07, 2006

Europäische Spezialitäten...

gibt es am Wochenende in Geithain. Einige unserer rechts verlinkten Freunde werden sich dort für den ersten internationale JFI Roundtable treffen. Jesus Freaks gibt es nicht nur in den deutschsprachigen Ländern, sondern auch in Dänemark, in der Tschechischen Republik, in Luxemburg und in Holland. Ausserdem dabei sind Freunde die mit der gleichen Vision unterwegs sind aus London (Glorious Undead), Oslo (Subchurch) und Lissabon (Lisboamatrix). Bin gespannt wie wir mit der Sprache klarkommen, lustigerweise können die Tschechen besser deutsch als englisch, für sie ist es also eher ein handicap...
Wir hoffen, das ein freundschaftliches Netzwerk entsteht, durch das man sich austauschen und unterstützen kann.
Beispiele: JP und Nora, die in Japan Jesus Freaks gründen wollen, haben Kontakt gekriegt zu einem Mädel aus der Subchurch, die vor kurzem nach Japan gezogen ist. Barbara aus Lissabon hat sich in die Herzen einiger Jesus Freaks geschmuggelt und war eine der Initiatoren des Einsatzes auf dem European Rainbow Gathering letzten Sommer. Und inzwischen spielen regelmäßig deutsche Bands aus dem Umfeld der Jesus Freaks auf dem jährlichen Destruction Fest der Glorious Undead. Ist das nicht geil? Wir wollen noch mehr zusammen machen und gemeinsam unseren Kontinent und die Welt rocken!! Yeah!

Montag, Februar 06, 2006

DSL @ home

Yes, wir haben jetzt zu Hause Internetzugang!!! Hm, allerdings ist es nicht mehr lang unser Zuhause, aber trotzdem cool.