Samstag, Dezember 03, 2005

global denken- Geithain 2

Ich liebe es total so Reisestories zu hören, überlegen wie es wohl wäre Metalgemeinde in Jakarta zu haben... Man merkt, dass hier die Herzen höher schlagen wenns ums Ausland geht. Ich hab echt Lust noch viel mehr zu sehen, Städte kennenzulernen.
Das ist auch der Punkt, die Städte, die ganz großen. Machen mir auch ein bisschen Angst - wenn ich an die Rush-Hour Berichte aus Mumbai denke. Shit. Aber dann halt auch wieder dieser krass spannende Mix - die protzig Reichen, die Allerärmsten, Aktivisten, Gammler, Studenten, Künstler. Überlebenstraining für den Großstadtdschungel.
Ich lese grade einen Wälzer "The Kingdom, the City & the People of God. Urban Ministry", mit Geschichte, Zahlen zu Megastädten, allerlei soziologischem Kram über das Leben in Städten usw. Liest sich nicht sehr flüssig, ist eher ein Studierbuch, aber interessant. Mal sehen was davon hängenbleibt.