Montag, Januar 09, 2006

Schlangen für leichten Schlaf

Am Mittwoch waren wir in Gießen zu Besuch bei JP & Nora wo wir fürs Wochenende noch gemeinsam einen Workshop vorbereitet haben. Es war richtig gemütlich, bis wir dann mit ihren Haustieren = 2 Kornnattern allein waren. Sie sind zwar ungiftig, aber immerhin je über einen Meter lang und können auch zubeißen. Kaum waren ihre "Eltern" im Bett, war richtig Leben im Terrarium, die Schlangen haben uns genau beobachtet und es sah so aus, als ob sie nach einem Ausgang suchen würden. Vorm Schlafengehen habe ich noch ganz penibel nach irgendwelchen Öffnungen im Terrarium geschaut-natürlich war keine da. Und gleich sahen die Schlangen wieder viel natter, äh, netter aus.
Unser Workshop auf der Jahrestagung des AfeM (Arbeitskreis für evangelikale Missiologie) war auch gut, wir haben viel Zuspruch und Ermutigung bekommen. Thema war Jugend in der Großstadt und wir haben mehr oder weniger die Geschichte, Vision und Aktionen von JFI vorgestellt. Besonders spannend war die anschließende Diskussionsrunde mit den ganzen Theologen und Missionsleitern, und ich war sehr froh, das wir mit JP auch einen Theologen an Bord hatten.

2 Comments:

Blogger Jesus Freaks Japan said...

Yea, das Seminar war echt eine gute Sache - die Diskussion auch. Immer diese Theologen, eieiei :o).
Grüße auch von Nora!!!
Segen euch beiden,
JP

P.S.: Wenn wir nach Japan gehen könnt ihr euch die beiden Schlangen ersteigern, haha.

4:55 PM  
Blogger Wiebke said...

Mein Papa hat gesagt, daß er euch da getroffen hat. =o)
Da schicke ich euch auch grad ganz Liebe Grüße. =o)

8:14 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home